mobilfunk-weiterdenken.bc  eV

Schon 2022 gab es verstärkt Diskussionen von Betroffenen des Netzausbaus zum Mobilfunk im Landkreis Biberach. Einige Bürgerinitiativen haben sich daraufhin gegründet. Um die Kräfte zu bündeln, hat sich dann im Januar 2023 ein Ortsverein „mobilfunk-weiterdenken.bc eV“ unter dem Dachverband "Mobilfunk Bürgerforum eV" gebildet. Dieser Dachverband besteht seit dem Jahr 2000 und vernetzt die ihm angeschlossenen Ortsvereine miteinander.

2009 entstand daraus diagnose-funk eV mit dem Schwerpunkt zu Informationen, Basiswissen, Forschungsarbeiten, Publikationen zum Thema Schutz vor elektromagnetischen Feldern.

Werden Sie Mitglied bei uns und unterstützen dadurch unseren Verein vor Ort: Beitrittserklärung

Vorträge:

Freitag | 24.03.2023 | 19 Uhr | Eintritt: frei/Spende
in 88499 Riedlingen, Gaststätte Rosengarten

Verantwortlicher Umgang mit Mobilfunk
Vortrag mit Jörn Gutbier,
Vorsitzender von www.diagnose-funk e.V.

In diesen beiden Informationsveranstaltungen wurde die Breite der wissenschaftlich belegten Risiken der Mobilfunktechnologie dargestellt und auch die Schutzwerte der Mobilfunkgrenzwerte diskutiert.

Wie kann die Zukunft einer mobilen Kommunikation im Sinne der Vorsorge gestaltet werden?
Welche technischen und strukturellen Alternativen gibt es?

Konkrete Tipps für den Alltag zum Umgang mit dem SmartPhone, dem DECT-Telefon und WLAN im Haus rundeten den Informationsabend ab.

Kathi Vieten, mobilfunk-weiterdenken.bc  e.V.
mobilfunk-weiterdenken.bc(at)posteo.de
Einladungs-Flyer
Info-Flyer zum Thema: Welche Schutzmöglichkeiten gibt es?
www.bund-bc.de/arbeitskreise/mobilfunk/

Donnerstag | 23.03.2023 | 19 Uhr | Eintritt: frei/Spende
in 88400 Biberach-Rißegg, Dorfgemeinschaftshaus

Verantwortlicher Umgang mit Mobilfunk
Vortrag mit Jörn Gutbier,
Vorsitzender von www.diagnose-funk e.V.

Welche technischen und strukturellen Alternativen gibt es?

Kathi Vieten, mobilfunk-weiterdenken.bc  e.V.
mobilfunk-weiterdenken.bc(at)posteo.de
Einladungs-Flyer
Info-Flyer zum Thema: Welche Schutzmöglichkeiten gibt es?
www.bund-bc.de/arbeitskreise/mobilfunk/