Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der BUND -

Wer wir sind und was wir tun

Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird bundesweit von fast 600.000 Menschen unterstützt. In den über 2.000 ehrenamtlichen BUND-Gruppen werden die Themen angepackt, die in den jeweiligen Regionen, vor Ort, wichtig sind.

Die Erfolge sind immer ein Gemeinschaftswerk. Neben den haupt- und ehrenamtlich Aktiven sichern vor allem unsere Mitglieder, Förderer und Spender die finanzielle Basis unserer unabhängigen Arbeit.

Erfahren Sie mehr über uns auch auf unseren überregionalen Seiten:
BUND Bundesverband
, BUND-Landesverband BaWü, BUNDjugend in BaWü und dem Regionalverband Donau-Iller.

Der Datenschutzhinweis gibt Ihnen Informationen über den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage.

Für den BUND hat der Schutz personenbezogener Daten oberste Priorität. Als gemeinnütziger Verein unterliegen wir im Hinblick auf die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten der Datenschutz-Grundverordnung.Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nur mit entsprechender gesetzlicher Grundlage oder mit Ihrem Einverständnis.

Detaillierte Informationen darüber, welche Daten der BUND Baden-Württemberg und seine Untergliederungen speichern und wie wir sie verwenden, finden Sie hier: