BUND Kreisverband Biberach

Kinder-Proteste gegen Umweltverschmutzung

Wenn schon 8jährige Kinder gegen die Umweltverschmutzung protestieren, sollten wir Erwachsene besser mit diesem Thema umgehen.

Eine Mutter mailte uns 4 selbstgemalte Plakate ihrer 8jährigen Tochter zu.

Es sollte uns zu denken geben, wenn sich nicht nur Jugendliche sondern auch Kinder Gedanken über ihre Zukunft machen und mit Plakaten gegen die Umweltverschmutzung protestieren. 

Yes,

die 8jährige Erika wünscht sich einen sauberen Planeten.

Wieviel Müll verträgt die Erde?

 

Sie macht uns darauf aufmerksam, dass der Müll, vor allem der viele Plastikmüll, irgendwann auch in unserem Essen landet.

 

„Schützt die Welt vor Müll“,

ein Appell, den wir uns zu Herzen nehmen sollten.

 

 

Und Erika hat wohl besser als viele Politiker und Konzernchefs klar erkannt, dass wir keinen Planeten B haben.