Silvester mal oben ohne!!!!

Silvester mal oben ohne!

Heute startet der Feuer­werks­verkauf in ganz Deutsch­land. Wussten Sie, dass vielerorts die Fein­staub­belastung an keinem Tag so hoch ist wie an Silvester oder Neujahr? Das er­geben immer wieder Messungen des Umwelt­bundes­amtes. Silvester­raketen und Feuer­werk bringen un­vermeid­lich dicke Luft, Lärm und Müll mit sich.

Etwa 30 bis 40 Euro geben die Menschen in Deutschland laut Statistik pro Kopf für Feuer­werk aus. Mit diesem Geld könnten wir viel bewegen!

Spenden Sie dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), statt zu böllern!
So hilft Ihre Spende:

Aktuell pflegen wir ein Naturdenkmal in Ringschnait. Wert­volle Natur­flächen können auch gekauft werden, um sie dauer­haft zu schützen.

Für den Schutz unserer Natur geht der BUND z. T. bis vor Gericht und trägt die damit ver­bundenen Kosten! So hat der Bundesverband den Ham­bacher Wald im Herbst vor einer Rodung bewahrt.
Riesige Demon­strationen werden organisiert - z.B. für den Kohle­ausstieg. Dafür werden Banner und Schilder produziert, Laut­sprecher­wagen organisiert oder Busse gemietet, um Aktive zu den Demon­strationen zu bringen.

Allesamt gute Gründe, auf das eigene Feuer­werk zu verzichten und mit dem Geld lieber Gutes zu tun. Wir freuen uns über jede Spende, denn damit sichern Sie unsere Arbeit für Natur und Umwelt auch im neuen Jahr!

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und danken Ihnen herzlich für Ihre Unter­stützung!
BUND - Kreissparkasse Biberach: DE48 6545 0070 0000 0084 66 | SBC RDE 66
Weitere Infos unter 07351-12204 oder 1078-9425659.